Unser Kommentar zum >>> CSU Flyer:

Kosten:

Gesamtkosten: 156.000 €
unsere Rechnung sieht anders aus: Siehe Kosten
Gesamtkosten: eher 278.000

Anzahl der Parkplätze:

37 werden gebaut, 15 fallen auf der gegenüberliegenden Straßenseite wieder weg. Macht 22 neue Parkplätze, an einer Stelle wo auch jetzt immer Parkplätze frei sind.

Verkehr:

Richtig; durch den neuen Parkplatz werden keine Touristen nach Kallmünz gelockt. Jeder Besucher, dem man von dem geplanten Parkplatz erzählt, zeigt sich irritiert.
Aber: Wenn er genützt werden soll, muss mehr Verkehr durch den Ort gelenkt werden, wo sollen sonst die Autos herkommen.

Hochwassersituation:

Das Wasserwirtschaftsamt Regensburg fordert in seinem Bescheid an den Markt Kallmünz vom 13.06.2013 "zeit- und umfangsgleichen Ausgleich von verloren gehenden Rückhalteraum" als verbindliche Auflage. Davon war bisher überhaupt noch nicht die Rede!
Weitere Auflagen zum Baubetrieb und zum Unterhalt der Fläche sind in oben genannten Bescheid ebenfalls aufgeführt.

Offensichtlich fehlen Informationen zum Bau des Parkplatzes und im CSU-Flyer.

zum Schluss

Jetzt hat man endlich einen Parkplatz gefunden und die Bürger wollen ihn nicht.

Wie sagte schon B.B.
"Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

 

Machen Sie sich selbst ein Bild und Bitte stimmen Sie am 14. September ab.
Ja zum Bürgerbebehren!

Sollten Sie in Ferien sein, beantragen Sie Briefwahl!

 

www.kallmuenz-aktuell.de