Parkplatz Eicher Strasse - mehr Verkehr für die Anwohner der Ortmitte

könnten

Soll der Parkplatz wirklich benutzt werden, muss man die Besucher dorthin leiten, und/oder zwingen dort zu parken. Das bedeutet: mehr Verkehr durch die Ortsmitte und/oder verägerte Besucher durch Parkverbote an Stellen, wo jetzt geparkt werden kann.

Besucher kommen aus Burglengenfeld über die Staatsstraße, aus Regenstauf, übers Naabtal, oder übers Vilstal. Nur sehr wenige kommen aus Burglengenfeld über Eich (Navigationssysteme zeigen die Alternative nicht an!)

Besucher Autos verteilen sich jetzt im Ort: Je nachdem was die Besucher vorhaben parken einige am Graben, am Neuen Rathaus, am Ende der Vilsgasse etc.

Will man, dass Besucher den Parkplatz finden, muss man ihn an den Ortseinfahrten ausweisen. Sonst finden sie ihn nicht.(Noch einmal, jetzt sind immer - auch an besuchsstarken Wochenenden - Parkplätze in der Eicher Straße frei.

Weist man den Parkplatz aus, bedeutet das automatisch mehr Verkehr durch Ortsmitte, vor allem Markplatz und Brunngasse, aber auch Vilsgasse und Lange Gasse werden betroffen sein.

Ja und wenn den Besuchern der Parkplatz dann zu weit vom Ort entfernt ist?
500 Meter vom Ort, 800 Meter von der Eisdiele - dann fahren sie wieder zurück und treffen auf die anderen Autos, die den Parkplatz suchen in der engen Brunngasse. Denken Sie bitte auch an die Anwohner!

Siehe auch Kommentar von Helga Kindria und Richard Luber

 

 

Machen Sie sich selbst ein Bild und Bitte stimmen Sie am 14. September ab.
Sollten Sie in Ferien sein, können Sie auch Briefwahl beantragen!

www.kallmuenz-aktuell.de